news

Brentford holt Bologna-Verteidiger Hickey

Der junge Schotte wechselt zurück auf die Insel.

Brentford holt Bologna-Verteidiger Hickey Foto: © getty

Der FC Brentford sichert sich die Dienste von Aaron Hickey.

Wie der Premier-League-Klub am Samstag verkündet, unterschreibt der 20-jährige Schotte bei den "Bees" einen Vertrag bis 2027.

Laut englischen Medien überweist Brentford eine Basisablöse von rund 16,5 Millionen Euro an den FC Bologna, inklusive Bonuszahlungen könnte die Summe noch auf 20 Millionen Euro ansteigen.

"Aaron ist eine Seltenheit im modernen Fußball, da er mit beiden Füßen gleich gut ist", streut Brentford-Trainer Thomas Frank seinem neuen "großartigen Flankengeber" Rosen. "Er ist technisch sehr solide und gut mit dem Ball in engen Räumen", ergänzt der Däne.

Hickey wechselte im September 2020 von Heart of Midlothian zum FC Bologna. In der vergangenen Saison stieg der Schotte bei den "Rossoblu" dann zum absoluten Stammspieler auf. Der Linksverteidiger verbuchte 2021/22 in 36 Spielen in der Serie A fünf Tore und ein Assist. 

VIDEO: Die besten Szenen von Aaron Hickey im Bologna-Trikot

Kommentare