news

Belgien-Star bei neuem Premier-League-Klub vorgestellt

Aston Villa verstärkt sich nun auch offiziell mit Youri Tielemans, der vergangene Saison mit Leicester City aus der Premier League abstieg.

Belgien-Star bei neuem Premier-League-Klub vorgestellt Foto: © getty

Youri Tielemans ist am Samstag offiziell bei Aston Villa vorgestellt worden.

Wie der Premier-League-Klub aus Birmingham mitteilt, wird der 26-jährige Belgier mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet.

Tielemans musste in der vergangenen Saison den Abstieg aus der Premier League mit seinem Klub Leicester City hinnehmen. Nun schließt er sich ablösefrei den "Villans" an.

Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte 2019 von der AS Monaco nach England. Mit einer Ablöse von 45 Millionen Euro ist er bis heute der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte von Leicester City.

Absteiger Leicester schlägt am Transfermarkt zurück

Leicester City musste nach dem Abstieg einige Stars ziehen lassen. Zuletzt wechselte unter anderem auch James Maddison für 46,3 Millionen Euro zu Tottenham.

Die "Foxes" planen allerdings, sich nicht allzu lang in der Championship aufzuhalten. Am Samstag bringt Leicester mit Conor Coady (Wolverhampton) und Harry Winks (Tottenham) zwei Neuzugänge unter Dach und Fach.

Coady, der zehn Mal für die englische Nationalmannschaft auflief, soll kommende Saison der neue Abwehrchef der "Foxes" werden. Der 30-jährige Innenverteidiger kostet 8,7 Millionen Euro und unterschreibt bis 2026.

Winks wechselt für 11,6 Millionen Euro von Tottenham nach Leicester, auch er erhält einen Vertrag bis 2026. Der zentrale Mittelfeldspieler, der zuletzt an Sampdoria Genua ausgeliehen war, hat ebenfalls zehn Länderspiele für England auf dem Buckel.


Kommentare