news

Bachmann-Klub Watford verpflichtet neuen Keeper

Der Kampf ums Einserleiberl wird für den ÖFB-Goalie keineswegs leichter.

Bachmann-Klub Watford verpflichtet neuen Keeper Foto: © getty

Der Kampf ums Leiberl beim FC Watford wird für ÖFB-Teamgoalie Daniel Bachmann zur immer größeren Hürde. Nachdem der Österreicher vor einigen Wochen den Platz zwischen den Pfosten an Altmeister Ben Foster verlor, rüstet der Premier-League-Klub im kommenden Transferfenster sogar nochmals auf.

Der Aufsteiger verpflichtet den 22-jährigen Maduka Okoye von Sparta Rotterdam und stattet den gebürtigen Düsseldorfer mit einem Vertrag für fünfeinhalb Jahre aus. Allerdings wird der nigerianische Teamgoalie für die restliche Saison 2021/22 zurück in die Niederlande verliehen, Bachmann spielt mit seinem neuen Kollegen also frühestens ab Sommer 2022 bei Watford.

Über die Höhe der Ablöse machten die Engländer keine Angaben. Laut der niederländischen Tageszeitung "AD" zahlt der von Claudio Rainieri trainierte Klub rund 7 Millionen Euro an die Rotterdamer.

Für Sparta ist es der mit Abstand teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte, bisher hielt Marvin Emnes mit seinem Wechsel zum FC Middlesbrough 2008 um vier Millionen Euro die Bestmarke. Zugleich ist Okoye der teuerste Torwart, den Watford je unter Vertrag genommen hat.

Okoye spielt seit Sommer 2020 in den Niederlanden, seither absolvierte er 43 Partien für Sparta und verpasste in der laufenden Saison noch keine einzige Minute.


Kommentare