news

Wunschliste von ManUnited wird immer größer

"Red Devils" wollen nach Horror-Saisonstart am Transfermarkt zulegen.

Wunschliste von ManUnited wird immer größer Foto: © getty

Sportlich hat man den Start in die neue Saison vermasselt, doch auch was das Geschehen am Transfermarkt betrifft, scheint Manchester United hinterherzuhinken.

Mit Lisandro Martinez (für 57,37 Mio. Euro von Ajax), Tyrell Malacia (für 15 Mio. Euro von Feyenoord) und Christian Eriksen (ablösefrei von Brentford) haben die "Red Devils" in diesem Sommer bereits drei Neuzugänge für die erste Mannschaft unter Dach und Fach gebracht.

Dennoch sind die Planungen bei Weitem noch nicht am Ende. Speziell im Hinblick auf einen möglichen Abgang von Cristiano Ronaldo wurde Manchester United zuletzt mit einigen Stürmern in Verbindung gebracht - darunter Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart), Cody Gakpo (PSV Eindhoven), Matheus Cunha (Atletico Madrid), Jamie Vardy (Leicester) und Mauro Icardi (PSG).

Mit Barcelona-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang gesellt sich nun ein neuer Name zu dieser Liste hinzu. Wie Transfer-Experte Gerard Morero berichtet, bekunden die "Red Devils" ernsthaftes Interesse am 33-jährigen Stürmer, der zuletzt auch mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht wurde.

Aubameyangs Vertrag beim FC Barcelona läuft noch bis 2025. Als mögliche Ablöse sind rund 20 Millionen Euro im Gespräch.

Pulisic und Sommer am Radar

Ein weiterer Spieler, der das Interesse von Manchester United geweckt haben soll, ist Christian Pulisic. Der 23-jährige Offensivspieler zeige sich laut "The Athletic" frustriert mit seiner Rolle beim FC Chelsea und wäre einem Wechsel innerhalb der Premier League deshalb auch nicht abgeneigt. Allerdings soll der US-Amerikaner die "Blues" nur per Leihe verlassen.

Einen fixen Transfer soll ManUnited stattdessen bei Yann Sommer anstreben. Das Team von Erik ten Hag wolle den 33-jährigen Schweizer laut "Blick" als neue Nummer zwei hinter David de Gea engagieren.

Sommer soll allerdings nicht wirklich anbeißen. Wie "Sky" berichtet, wolle Sommer sein Einser-Leiberl in der Schweizer "Nati" im Hinblick auf die WM im Winter nicht gefährden. Zudem liege dem Keeper ein unterschriftsreifer Vertrag für eine Verlängerung in Gladbach vor.

Dest und Meunier Kandidaten für Rechtsverteidigung

Auch auf der Rechtsverteidiger-Position könnte sich bei Manchester United noch einiges tun. So sollen die "Red Devils" laut "Sport" in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Barcas Sergino Dest stehen.

Erik ten Hag kenne den 21-jährigen US-Amerikaner noch aus gemeinsamen Ajax-Zeiten, zudem soll Barcelona Dest unbedingt von der Gehaltsliste bekommen wollen. United sei demnach bereit, 17 Millionen Euro Ablöse zu zahlen, auch eine Leihe mit Kaufoption stehe im Raum.

Weiterhin Thema sei auch eine Verpflichtung von BVB-Verteidiger Thomas Meunier. Laut "Telegraph" sei der Belgier "die wahrscheinlichere Lösung" für die rechte Abwehrseite. Das seriöse Blatt berichtet von einer kolportierten Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro.

Geht dafür Wan-Bissaka?

Im Gegenzug könnte Aaron Wan-Bissaka die "Red Devils" für knapp 13 Millionen Euro Richtung Crystal Palace verlassen. 2019 überwies Manchester United noch 55 Millionen Euro für Wan-Bissaka an Crystal Palace.

Zudem soll Manchester United Interesse an Casemiro und Moises Caicedo bekundet haben. Ein Transfer von Adrien Rabiot habe sich dafür zerschlagen (Mehr dazu >>>).

Kommentare