news

Manchester United hat Real-Star am Zettel

"Red Devils" wollen Rabiot doch nicht, dafür sieht man sich nun beim CL-Sieger um:

Manchester United hat Real-Star am Zettel Foto: © getty

Manchester United befindet sich weiterhin fieberhaft auf der Suche nach Verstärkungen.

Während die Verpflichtung von Frenkie de Jong von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird, hatten sich die "Red Devils" mit Juventus Turin auf einen Wechsel von Adrien Rabiot geeinigt. Aber: Der 27-jährige Franzose wird doch nicht nach England wechseln, die Gehaltsforderungen des Juve-Kickers waren schlichtweg zu hoch.

Laut "The Athletic" hätte sich Rabiots Salär bei jenem der Top-Verdiener Bruno Fernandes und Christian Eriksen angesiedelt. Gibt sich Rabiot doch mit weniger Gehalt zufrieden, könnte es in den kommenden zwei Wochen bis Transferschluss noch zu einem Wechsel kommen, aktuell erscheint dies aber äußerst unwahrscheinlich.

Routinierte und junge Alternativen

Daher prüft der aktuelle Tabellen-Letzte der Premier League Alternativen. Unter diesen soll sich auch Real-Star Casemiro befinden.

Der 30-jährige Brasilianer wurde im Sommer 2013 vom FC Sao Paulo verpflichtet und erkämpfte sich nach einer Leihe zum FC Porto in der Saison 2014/15 einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld. Sein Vertrag bei den "Königlichen" ist noch bis Juni 2025 datiert, dementsprechend kostspielig könnte die Angelegenheit für ManUnited werden.

Eine weitere Option soll Moises Caicedo von Brighton & Hove Albion sein. Der 20-jährige Mittelfeldspieler aus Ecuador wäre eine Investition für die Zukunft und weitaus günstiger zu haben.

Nach einer halbjährigen Leihe in der Vorsaison bei Beerschot VA erspielte sich Caicedo im Frühjahr einen Stammplatz unter Brighton-Coach Graham Potter und stand unter anderem beim 2:1-Auftaktsieg über die "Red Devils" über die volle Spieldauer am Platz. Sein Kontrakt beim Liga-Konkurrenten läuft ebenfalls noch bis Juni 2025.

Kommentare