news

Schweden-Star zu Arsenal?

Die "Gunners" wollen im Sommer einen Top-Stürmer holen.

Schweden-Star zu Arsenal? Foto: © GEPA

Pierre-Emerick Aubameyang hat sich im Winter zum FC Barcelona verabschiedet, die Verträge von Alexandre Lacazette und Eddie Nketiah laufen im Sommer aus - Arsenal braucht für die kommende Saison dringend einen treffsicheren Stürmer.

Deshalb sehen sich die "Gunners" aktuell auch intensiv am Transfermarkt um. Wie die spanische "Sport" berichtet, ist Alexander Isak einer der absoluten Wunschkandidaten der Nordlondoner. Kontakt zum Management des 31-fachen schwedischen Teamspielers soll bereits aufgenommen worden sein.

Doch die im bis Sommer 2026 laufenden Vertrag festgeschriebene Ablösesumme in der Höhe von 90 Millionen Euro schreckt die Engländer ab. Für Arsenal kommt eine Verpflichtung des Angreifers nur infrage, wenn Real Sociedad seine Forderungen reduziert.

Isak ist im Sommer 2019 für 15 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Basken gewechselt und hat seither mit 41 Toren in 118 Pflichtspielen aufgezeigt.

Doch es gibt auch Alternativen zum 22-Jährigen. Wie die "Daily Mail" berichtet, sollen auch Inters Lautaro Martinez und Evertons Dominic Calvert-Lewin auf Arsenals Liste stehen.


Kommentare