news

Arsenal-Trainer Arteta schwärmt von Mesut Özil

Beide spielten drei Jahre lang gemeinsam bei Arsenal:

Arsenal-Trainer Arteta schwärmt von Mesut Özil Foto: © getty

Nachdem sich in den letzten Wochen beim FC Arsenal die Aufbruchstimmung unter den Spielern breit gemacht hat (mehr Informationen >>>>), scheint sich das Blatt nun durch  Neo-Trainer Mikel Arteta zu wenden.

Vor allem in Hinblick auf die Zukunft von Mesut Özil.

Zuletzt wurde vermutet, dass der ehemalige deutsche Nationalspieler vor dem Absprung steht und bereits Gespräche mit Fenerbahce Istanbul geführt hat.

Die Wende könnte nun Trainer Arteta bringen. Bei seiner Vorstellung schwärmt der 37-jährige Spanier von Özil:

Arteta: "Weiß wie er tickt"

"Er ist ein wichtiger Spieler für diesen Verein. Ich habe bereits mit ihm zusammengearbeitet, weiß wie er tickt und was er dem Team bringen kann." Arteta spielte rund drei Jahre gemeinsam mit Özil bei Arsenal. Beide sollen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Anders als das zwischen Özil und Ex-Trainer Emery war. Der 31-Jährige hatte vor allem in dieser Saison einen schweren Stand unter dem ehemaligen "Gunners"-Trainer. In den ersten zehn Partien wurde er nur einmal in die Startelf berufen.

Unter Arteta soll Özil nun wieder an seine vorherigen Leistungen anknüpfen.

Der vorige Co-Trainer von Pep Guardiola bei Manchester City äußerte sich auch zu seinem plötzlichen Abschied bei den "Citizens". Für Guardiola war der Zeitpunkt "nicht der Beste, aber er hatte Verständnis. Er weiß, wie ich gewachsen bin. Er hat mich so sehr unterstützt. Als ich mich vom Team verabschiedete, weinte ich, denn sie waren meine Familie."

 

Kommentare