news

Arsenal-Cheftrainer Arteta gibt Rice-Update

Arsenals Mittelfeldstar Declan Rice musste beim Derby gegen Tottenham verletzt vom Feld. Nun nennt Cheftrainer Mikel Arteta die Diagnose.

Arsenal-Cheftrainer Arteta gibt Rice-Update Foto: © getty

Arsenals Mittelfeldstar Declan Rice wurde beim 2:2-Remis im London-Derby gegen Tottenham Hotspur (Alle Infos >>>) zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt.

Die Sorge war natürlich groß, dass es sich dabei um eine gröbere Blessur handeln könnte, die den 24-Jährigen länger außer Gefecht setzen könnte. Kurz nach der Partie erklärt Cheftrainer Mikel Arteta auf einer Pressekonferenz, warum er Rice vorzeitig vom Feld nehmen musste.

"Declan hatte Beschwerden am Rücken. Er hat uns in der ersten Halbzeit gesagt, dass er sich unwohl fühlte. Als wir ihn in der Halbzeit untersuchten, konnte er nicht weiterspielen", so der 41-Jährige über seinen Schützling. 

Drohender Ausfall wäre für "Gunners" fatal

Auf die Frage hin, ob der Ex-West-Ham-Akteur nun länger ausfallen könnte, sagt Arteta: "Hoffentlich nicht, aber wir müssen ihn erstmal untersuchen. Es ist seltsam, dass ein Spieler wie Rice darum gebeten hat, aus dem Spiel zu gehen, weil er sich unwohl fühlte. Wir werden sehen, wie es weitergeht."

Ein drohender Ausfall des Mittelfeldstars wäre für die "Gunners" äußerst schmerzlich. Seit Beginn der Saison ist der 24-Jährige bei seinem Neo-Klub fix gesetzt und erzielte bereits einen Treffer beim 3:1-Erfolg über Manchester United



Kommentare