news

Transfer erst 2025! Tottenham angelt sich kroatisches Juwel

Die "Spurs" rüsten sich für die Zukunft. Es kommt der jüngste Spieler aller Zeiten der kroatischen Liga. Der Transfer findet in knapp zwei Jahren statt.

Transfer erst 2025! Tottenham angelt sich kroatisches Juwel Foto: © getty

Tottenham Hotspur ist durchaus ordentlich in die Saison gestartet, mit vier Siegen und zwei Remis rangieren die Londoner auch ohne Harry Kane immerhin auf Platz vier.

Jetzt rüstet sich der Verein rund um Besitzer Daniel Levy für die Zukunft. Die Hauptstädter verkünden den Transfer von Innenverteidiger Luka Vuskovic. Der 16-Jährige steht aktuell noch bei Hajduk Split unter Vertrag, ab 2025 ist er Tottenham-Spieler und erhält einen Kontrakt bis 2030.

Vor allem in der Youth League machte der Youngster auf sich aufmerksam. Mit der U19 von Hajduk gelang ihm dort sogar der Finaleinzug. Aber auch für die Profis verbuchte er bereits 11 Einsätze. Am 26. Februar wurde er zwei Tage nach seinem 16. Geburtstag zum jüngsten Spieler der Geschichte der kroatischen Liga. Dem Defensiv-Mann gelang sogar schon sein erstes Profi-Tor.

Seinen ersten Titel durfte er bereits bejubeln, Hajduk stemmte vergangene Saison den Pokal.

Kommentare