news

Arnautovic schwört Stoke City die Treue

Trotz Everton-Interesse bleibt Marko Arnautovic Stoke City erhalten.

Arnautovic schwört Stoke City die Treue

Marko Arnautovic schwört Stoke mit einem neuen Vertrag die Treue.

Der 27-jährige Wiener unterschreibt für vier weitere Jahre bei den "Potters", nachdem zuletzt ein Wechsel zu Everton im Gespräch war. Im alten Vertrag, der nur noch bis 2017 gelaufen wäre, war eine Ausstiegsklausel festgeschrieben.

"Manchmal dauert es etwas länger, die richtige Entscheidung zu treffen und diese kommt von meinem Herzen. Meine Familie und ich könnten glücklicher nicht sein", so Arnautovic.

Der 55-fache Internationale wechselte 2013 von Werder Bremen zu Stoke City. Beim Neunten der abgelaufenen Premier-League-Saison war der Flügelspieler mit elf Toren und sechs Assists Top-Scorer.

VIDEO: Arnautovic sorgt bei kleinem Bub für Freudentränen (Der Artikel wird darunter fortgesetzt)

 

Weiterhin mit Ausstiegsklausel?

Laut "Kurier" soll auch der neue Vertrag des ÖFB-Nationalspielers eine Ausstiegsklausel beinhalten. Diese dürfte aber wesentlich höher angesetzt sein als bisher. Everton hätte Arnautovic um 12,5 Mio. Pfund (ca. 15 Mio. Euro) aus seinem alten Kontrakt kaufen können.

Das Angebot der "Toffees" haben der Wiener und sein Management wohl genutzt, um die Gehaltsforderungen gegenüber Stoke durchzubringen. Bei den "Potters" hat sich der 27-Jährige mittlerweile als absoluter Führungsspieler etabliert.

Coach Mark Hughes will den Klub nach Platz neun in der letzten Saison weiter nach oben führen. Zuletzt fixierte man deswegen die Verpflichtung des walisischen Nationalspielers Joe Allen um 15,5 Mio. Euro vom FC Liverpool.

Bild 1 von 42
Bild 2 von 42
Bild 3 von 42
Bild 4 von 42
Bild 5 von 42
Bild 6 von 42
Bild 7 von 42
Bild 8 von 42
Bild 9 von 42
Bild 10 von 42
Bild 11 von 42
Bild 12 von 42
Bild 13 von 42
Bild 14 von 42
Bild 15 von 42
Bild 16 von 42
Bild 17 von 42
Bild 18 von 42
Bild 19 von 42
Bild 20 von 42
Bild 21 von 42
Bild 22 von 42
Bild 23 von 42
Bild 24 von 42
Bild 25 von 42
Bild 26 von 42
Bild 27 von 42
Bild 28 von 42
Bild 29 von 42
Bild 30 von 42
Bild 31 von 42
Bild 32 von 42
Bild 33 von 42
Bild 34 von 42
Bild 35 von 42
Bild 36 von 42
Bild 37 von 42
Bild 38 von 42
Bild 39 von 42
Bild 40 von 42
Bild 41 von 42
Bild 42 von 42

Kommentare