news

Arnautovic-Kontrahent Alioski verlässt Leeds

Alioski ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Arnautovic-Kontrahent Alioski verlässt Leeds Foto: © getty

Ezgjan Alioski sucht eine neue Herausforderung.

Der Nationalspieler von Nordmazedonien, mit dem ÖFB-Star Marko Arnautovic bei der EURO so heftig aneinander geraten ist, dass ihn die UEFA wegen Beleidigung für ein Spiel gesperrt hat, verlässt Leeds United nach vier Jahren.

Der Premier-League-Verein teilt am Montag mit, dass die Verhandlungen mit dem Linksverteidiger gescheitert seien.

"Ich wusste von dem Moment an, als Gjanni unser Klubhaus betrat, dass er speziell sein würde. Die Emotion, die ich in seinem Gesicht und in jenen seiner Eltern sah, als er seinen Vertrag an der Elland Road unterzeichnete, war ein wunderschöner Moment. Ich war sicher, dass er alles für Leeds United geben würde. Er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen", erklärt Leeds-Sportdirektor Victor Orta.

Leeds bot dem 29-Jährigen eine Vertragsverlängerung an. Da man keine Einigung erzielen konnte, ist Alioski nun ablösefrei zu haben.

Er kam auf insgesamt 171 Pflichtspiele für Leeds (22 Tore), davon 36 vergangene Saison nach dem Aufstieg in die Premier League.


Video - Tottenhams neuer Trainer: Nuno Espirito Santo


Kommentare