news

Arnautovic-Coach Moyes: "Es fehlt uns an Qualität"

West-Ham-Coach David Moyes fordert Verstärkungen.

Arnautovic-Coach Moyes: Foto: © getty

Trainer David Moyes möchte nach dem Öffnen des Transferfensters am 1. Jänner Verstärkungen für West Ham United verpflichten.

"Wir sind auf manchen Positionen schlecht aufgestellt und haben auf anderen ein Überangebot", analysiert der Coach nach dem 3:3 gegen Bournemouth, bei dem ÖFB-Legionär Marko Arnautovic ein Doppelpack gelang.

"Ich bin mit unserem Spirit zufrieden, und ich denke, es gibt einen größeren Hunger und Willen, aber es fehlt uns an Qualität", so Moyes weiter.

Die beiden Arnautovic-Tore auf Video:

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)


Viele Stürmer, wenige Mittelfeldspieler

Moyes möchte West Ham, den aktuell 17. der Tabelle, in der zweiten Saisonhälfte von den Abstiegsrängen fernhalten. Damit das gelingt, brauche die Mannschaft aber punktuell Verstärkungen.

"Zum Beispiel haben wir viele Stürmer, aber wir haben wirklich wenige Mittelfeldspieler", stellte der Schotte fest.

Im Angriff selbst herrsche jedoch ebenfalls ein Ungleichgewicht. "Wir haben einige, die links spielen können, aber nicht so viele, die rechts spielen können", führte Moyes aus.

"Aufhören, so einfach Tore zu bekommen"

Arnautovic ist da nur ein Beispiel. Auch der Wiener kommt, sofern er am Flügel eingesetzt wird, bevorzugt über die linke Seite. Zuletzt agierte er jedoch zentral im Angriff und traf bis auf Arsenal gegen jeden der jüngsten fünf Premier-League-Gegner.

Hinter Arnautovic gebe es zu wenige Spieler, die zentral absichern könnten.

"Wir müssen aufhören, so einfach Tore zu bekommen, wie wir das im Moment tun", sagte Moyes. Das gelte es im Jänner auszubessern, "wenn wir die Möglichkeit dazu haben".

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<



Kommentare