news

Acht Spiele! Hammer-Strafe für Mitrovic nach Schiri-Schubser

Der Fulham-Stürmer muss für eine Attacke auf den Unparteiischen lange zuschauen. Auch Trainer Silva bekommt zwei Spiele Sperre aufgebrummt.

Acht Spiele! Hammer-Strafe für Mitrovic nach Schiri-Schubser Foto: © getty

Fußball-Coach Marco Silva und Stürmer Aleksandar Mitrovic von Fulham erlaubten sich am Dienstagabend Ausraster in Englands FA-Cup-Viertelfinale gegen Manchester United.

Jetzt wurden sie hart dafür bestraft. Mitrovic wurde wegen einer Roten Karte nach einem Schubser gegen Schiedsrichter Chris Kavanagh für acht Spiele gesperrt und mit einer Strafe von 75.000 Pfund (69.000 Euro) belegt, Silva muss zwei Spiele aussetzen und 40.000 Pfund (ca. 36.800 Euro) zahlen. Fulham hat zudem 40.000 Pfund zu berappen.

Mitrovic hatte die Londoner bei dem Spiel in Manchester am 19. März in Führung geschossen. Nach einer Roten Karte gegen Teamkollege Willian, der auf der Linie mit der Hand eine Chance vereitelte, griff der serbische Nationalstürmer dem Schiedsrichter an den Arm und schubste ihn - Platzverweis.

An der Außenlinie tobte Silva und beleidigte den Referee und den vierten Offiziellen, dafür gab es ebenfalls Rot. Rekordmeister Manchester United gewann mit 3:1.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare