Preston North End Preston North End PRE
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur TOT
Endstand
0:3
0:0, 0:3
news

FA Cup: Tottenham gibt sich gegen Preston keine Blöße

In Runde vier des FA Cups ist Heung-Min Son mit zwei Treffern Mann des Spiels. Gegen Preston feiert auch Neuzugang Danjuma sein Debüt - und erzielt ein Tor.

FA Cup: Tottenham gibt sich gegen Preston keine Blöße Foto: © getty

Tottenham Hotspur zieht nach einem 3:0-Sieg beim Zweitligisten Preston North End ins Achtelfinale des FA Cups ein. 

Heung-Min Son avanciert bei den Spurs zum Mann des Spiels. Nachdem es zur Pause noch 0:0 steht, dreht der Südkoreaner in der zweiten Halbzeit auf und bringt Tottenham mit einem sehenswerten Treffer in Führung.

Mit seinem schwächeren linken Fuß zimmert Son das Leder aus der zweiten Reihe ins Gehäuse (51.).

Kurz vor Anbruch der letzten Viertelstunde kann sich auch das zweite Tor der Londoner sehen lassen. Nach einem super Zuspiel von Ivan Perisic, lässt Son einen Gegenspieler schön aussteigen und schnürt erneut mit dem linken Fuß seinen Doppelpack (69.).

Am Ende krönt Neuverpflichtung Arnaut Danjuma als Joker sein Spurs-Debüt mit dem Treffer zum 3:0-Endstand (87.).

 

Kommentare