news

Swansea-Coach schwärmt von Hannes Wolf

Der Steirer könnte schon am Samstag sein Debüt geben.

Swansea-Coach schwärmt von Hannes Wolf Foto: © getty

Hannes Wolf könnte bereits am Samstag sein Debüt in der englischen Championship feiern. Der Steirer dürfte in der 28. Runde beim Heimspiel von Swansea City gegen Preston North End bereits im Kader der Waliser, die ihn bis Sommer von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen haben, stehen.

Trainer Russell Martin erwartet sich im Frühjahr jedenfalls viel vom 22-Jährigen: "Ich denke, er wird Assists und Tore liefern, er wird eine echte Gefahr sein. Er kann überall spielen und wird Einfluss auf unser Spiel haben."

Der Coach weiter: "Hannes kann im Angriff auf mehreren Positionen spielen. Er ist ein fantastischer Athlet. Es ist unglaublich, was er für das Team tut, wenn es nicht im Ballbesitz ist. Er ist selbstlos."

Er habe sich mit einigen Leuten über Wolfs Charakter unterhalten, alles was er gehört habe, sei "top" gewesen. "Wenn man mal eingreifen muss, dann weil er manchmal zu hart arbeiten will und seinen Beruf zu ernst nimmt", so Martin.


Kommentare