news

Weimann trifft zum Saisonstart in der Championship

Der ÖFB-Stürmer nimmt seinen Lauf in die neue Saison mit:

Weimann trifft zum Saisonstart in der Championship Foto: © getty

Für Andreas Weimann beginnt die neue Saison in der englischen Championship mit gemischten Gefühlen.

Der ÖFB-Stürmer, der zuletzt in der Nations League gegen Frankreich sein erstes Länderspieltor erzielte, kann gleich am ersten Spieltag der zweiten englischen Liga anschreiben, muss sich mit Bristol City allerdings spät mit 1:2 bei Hull City geschlagen geben.

Der 30-jährige Wiener wird im Doppelsturm von Bristol aufgeboten, steht nach einer einstudierten Freistoßvariante nach 30 Minuten goldrichtig und drückt den Ball aus kurzer Distanz zur Führung der "Robins" in die Maschen.

Für Punkte reicht Weimanns Tor allerdings nicht, da Ozan Tufan die Partie in der 70. Minute per Elfmeter ausgleicht und Jean Seri in der vierten Minute der Nachspielzeit Hull per abgefälschtem Weitschuss sogar noch zum Sieg schießt.

Kommentare