news

Nach Washington-Aus: Kehrt Rooney nach England zurück?

Der ehemalige Star von Manchester United könnte nach seinem Aus als Cheftrainer bei US-Klub D.C. United nun wieder nach England zurückkehren.

Nach Washington-Aus: Kehrt Rooney nach England zurück? Foto: © getty

Altmeister Wayne Rooney könnte schneller ins Trainergeschäft zurückkehren als gedacht!

Informationen von "The Athletic" zufolge soll der 37-Jährige kurz nach seinem Rauswurf bei MLS-Klub D.C.-United beim englischen Zweitligisten Birmingham City als heißer Kandidat auf den Trainerstuhl gehandelt werden.

Zuvor vermeldeten "The Blues" die Trennung ihres nunmehrigen Ex-Trainers John Eustace, der den Tabellensechsten nach etwas mehr als einem Jahr und 63 Partien nun überraschend verlassen musste.

Ist Rooney der Richtige für eine Neuausrichtung? 

Als Grund nennt der Stadtrivale von Aston Villa, dass man "eine Siegermentalität und eine Kultur des Ehrgeizes im gesamten Fußballverein" etablieren und sich dazu neu ausrichten möchte.

Sofern Rooney der richtige Kandidat für den nun vakanten Posten der Championship-Klubs sein sollte, könnten sich beide Parteien weiter in unmittelbarer Zukunft annähern und den Deal unter Dach und Fach bringen.

Für den Ex-ManUnited-Star wäre es die zweite Station als Übungsleiter auf der britischen Insel. Bereits von Jänner 2021 bis Sommer 2022 coachte der 37-Jährige Drittligist Derby County. 


Kommentare