news

Ex-Salzburg-Trainer steht vor Engagement in England

Oscar Garcia war zuletzt in Frankreich tätig. Jetzt könnte es ihn wieder auf die Insel ziehen.

Ex-Salzburg-Trainer steht vor Engagement in England Foto: © getty

Oscar Garcia trainierte zwischen 2015 und 2017 für knapp zwei Jahre den FC Red Bull Salzburg. Der Spanier war zuletzt bis Oktober 2022 bei Stade Reims in Frankreich tätig.

Jetzt könnte eine neue Aufgabe auf ihn warten. Der Trainer steht laut "Yorkshire Live" vor der Unterschrift bei Championship-Klub Sheffield Wednesday. Der Klub hat mit zwei Punkten aus 10 Spielen einen katastrophalen Start in Englands zweithöchster Spielklasse hingelegt, und am Mittwoch Trainer Xisco Munoz beurlaubt.

Oscar Garcia war bereits auf der Insel tätig, für vier Spiele trainierte er im September 2014 den FC Watford, musste die "Hornets" aber damals aus gesundheitlichen Gründen nach 27 Tagen wieder verlassen. Davor war er in der Saison 2013/14 Trainer bei Brighton & Hove Albion.

Kommentare