news

Hannes Wolf fehlt Swansea mit Corona

Die Waliser siegen. Weimann kann Bristol-Pleite nicht verhindern.

Hannes Wolf fehlt Swansea mit Corona Foto: © getty

Hannes Wolf sucht man am 36. Spieltag der englischen Championship vergeblich auf dem Spielberichts-Bogen.

Der 22-jährige Steirer fehlt beim 3:1-Heimerfolg von Swansea City gegen Coventry City. Laut englischen und walisischen Medienberichten wurde der offensive Mittelfeldspieler positiv auf Corona getestet. Bisher kam der Offensivspieler, auf Leihe von Gladbach, auf acht Einsätze, aber noch keinen Scorerpunkt.

Ohne ihn feiern die Waliser einen wichtigen Dreier. Paterson (12.) und ein Doppelpack von Obafemi (40., 48.) sorgen für klare Verhältnisse, Hamer gelingt nur mehr der späte Ehrentreffer für Coventry. Swansea ist damit 16, mit weniger Spielen als die meisten Teams vor ihnen. Coventry liegt auf Rang elf.

Kein Erfolgserlebnis gibt es für Andreas Weimann und Bristol City. Im Heimspiel muss man sich Birmingham City mit 1:2 geschlagen geben, der Gegner liegt nun punktegleich auf Rang 18 vor Bristol (19).

Chong (2.) und Gordon (13.) sorgen für einen Blitzstart der Gäste, Scott gelingt nur der Anschlusstreffer (48.). Der 30-jährige Wiener Weimann kann seine Statistik von 16 Saisontreffern (8 Assists) diesmal nicht ausbauen.


Kommentare