news

Valerien Ismael übernimmt den FC Watford

Der ehemalige Cheftrainer des LASK wird ein weiteres Mal in der Championship engagiert. Bei Watford trifft er auf Daniel Bachmann.

Valerien Ismael übernimmt den FC Watford Foto: © getty

Valerien Ismael soll den FC Watford in der kommenden Saison zurück in die Premier League führen.

Der Verein bestätigt die Anstellung des neuen Cheftrainers auf seiner Homepage. Der Franzose übernimmt ab sofort die Geschicke der Mannschaft. Zur Vertragslänge werden keine Angaben gemacht.

Für Ismael ist es die dritte Station in der englischen Championship. Nachdem er 2019/20 den LASK betreute, unterschrieb er im Oktober 2020 als Nachfolger von Gerhard Struber beim FC Barnsley. Mit den "Tykes" verpasste er den Aufstieg knapp.

In der Folgespielzeit wechselte er zu West Bromwich, durfte die Saison allerdings nicht zu Ende führen. Zuletzt war der 47-Jährige von März bis Oktober 2022 Trainer von Besiktas Istanbul.

Beim FC Watford bekommt es Ismael unter anderem mit Daniel Bachmann zu tun. Der ÖFB-Legionär kam mit dem englischen Zweitligisten in der vergangenen Saison nicht über den elften Championship-Rang hinaus.


Kommentare