news

Blackpool-Fan stirbt nach Schlägerei mit Burnley-Anhängern

Eine Schlägerei nach einem Championship-Spiel forderte ein Todesopfer.

Blackpool-Fan stirbt nach Schlägerei mit Burnley-Anhängern Foto: © getty

Bei einem Zusammenstoß rivalisierender Fußballfans am Samstag in Blackpool ist ein Fan des englischen Zweitligisten FC Blackpool so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus an den Folgen starb.

Der Verein teilte am Montag mit, man sei "schockiert und traurig" über den Tod des 55-jährigen Mannes. Die Details waren zunächst unklar. Die Polizei ermittelt.

Nach BBC-Informationen war am Samstagabend nach Blackpools Heimspiel gegen Burnley in der Nähe des Stadions eine Schlägerei unter Anhängern der beiden Teams ausgebrochen.

Der inzwischen verstorbene Mann wurde danach mit schweren Kopfverletzungen vor einem Pub gefunden. Er wurde in eine Klinik gebracht, jegliche Hilfe kam jedoch zu spät.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare