news

Frieser zu Barnsley: In England einen Namen machen

Darum entscheidet sich LASK-Kicker zum Wechsel nach England.

Frieser zu Barnsley: In England einen Namen machen Foto: © GEPA

Der Wechsel von LASK-Kicker Dominik Frieser zum FC Barnsley soll im Laufe des Donnerstags offiziell werden.

Der Steirer freut sich jedenfalls bereits riesig auf seine neue Aufgabe beim englischen Zweitligisten, bei dem er einen Zweijahres-Vertrag plus Option auf eine weitere Saison bekommt.

"Ich möchte so viele Spiele wie möglich machen, mich etablieren und mir einen Namen in England machen", erklärt der 26-Jährige in der "Kleinen Zeitung".

Neben Trainer Gerhard Struber trifft Frieser mit Michael Sollbauer, Patrick Schmidt, Marcel Ritzmaier sowie Co-Trainer Wolfgang Luisser auf weitere Österreicher.

(Der Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Keine schwere Entscheidung

Struber hat ihn bereits in der Corona-Pause gefragt, ob ein Wechsel vorstellbar sei.

Da Barnsley den Klassenerhalt geschafft hat, war das Interesse groß: "Also war es für mich keine schwere Entscheidung, dass ich den Schritt nach England wage."

Vorfreude herrscht bei der Offensivkraft auch auf den physisch anspruchsvollen Fußball in der Championship: "Ich glaube, dass ich körperlich gut drauf bin. Die Schnelligkeit spielt mir sicher in die Karten."

Kommentare