news

Andreas Weimann mit Tor und Assist

Der ÖFB-Legionär schreibt in der Championship schon wieder an.

Andreas Weimann mit Tor und Assist Foto: © getty

Andreas Weimann setzt seine sensationelle Saison in der englischen Championship fort. Der Wiener schreibt beim 2:2 von Bristol City gegen West Bromwich Albion in der 39. Runde zwei Scorerpunkte an.

In der 29. Minute bringt Nahki Wells die Gastgeber nach einem Assist des Wieners in Führung. Ein Elfer-Tor von Karlan Grant gleicht das Spiel in der 68. Minute wieder aus. Doch Weimann sorgt in der 85. Minute für das neuerliche Führungstor.

Adam Reach gleicht in der dritten Minute der Nachspielzeit allerdings noch für West Brom aus.

Weimann hat nun schon 18 Saisontore und neun Assists zu Buche stehen. Mit 27 Scorerpunkten ist er ligaweit hinter Fulhams Aleksandar Mitrovic und Bournemouths Dominic Solanke die Nummer drei. In der Torschützenliste liegt der ÖFB-Legionär hinter Mitrovic, Solanke und Blackburns Ben Diaz auf Rang vier.

Hannes Wolf steht beim 0:0 zwischen Swansea und Birmingham City in der Startelf und wird in der 80. Minute ausgetauscht.

Swansea ist 16., Bristol City belegt den 18. Platz.


Kommentare