news

Ruhestand? Martin Harnik hat "noch unglaublich viel Spaß"

Seine Profi-Karriere hat der ehemalige ÖFB-Kicker vor über drei Jahren beendet - seine Freude am Fußball ist weiter ungebrochen.

Ruhestand? Martin Harnik hat Foto: © getty

Martin Harnik hat noch nicht genug vom Fußball.

Der mittlerweile 36-Jährige beendete zwar seine aktive Profi-Karriere überraschend im Oktober 2020 als Spieler von Werder Bremen, doch seine Fußball-Schuhe will er noch nicht an den Nagel hängen.

Harnik schloss sich nach seinem Karriereende dem TuS Dassendorf in der Oberliga Hamburg an. Seinen auslaufenden Vertrag verlängerte der Torjäger nun bis 2025.

Harnik macht Fußball "noch unglaublich viel Freude"

Die Freude am Fußball ist weiter groß: "Es macht mir einfach weiterhin unheimlich Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein. Deswegen war auch immer klar: Solange ich gesund bin und Spaß habe, spiele ich auch weiter. Und das ist beides ungebrochen. Deswegen freue ich mich, auch ein weiteres Jahr für die TuS auflaufen zu dürfen."

Dass der 76-fache ÖFB-Nationalspieler das Toreschießen noch nicht verlernt hat, unterstreicht seine Statistik. Harnik erzielte in 85 Spielen 111 Treffer und bereitete 27 weitere vor. In der Oberliga Hamburg liegt der TuS Dassendorf mitten im Aufstiegsrennen und hat als Zweiter nur einen Zähler Rückstand Spitzenreiter Altonaer FC.

Die 25 Spieler mit den meisten Länderspielen für Österreich

Kommentare