news

Martin Fraisl trainiert beim FC Bayern II

Nur Aushilfe oder bahnt sich hier ein Überraschungs-Deal an?

Martin Fraisl trainiert beim FC Bayern II Foto: © GEPA

Aushilfe? Eine Maßnahme, um sich fit zu halten? Oder steckt mehr dahinter?

Es ist jedenfalls durchaus spannend, dass ÖFB-Torhüter Martin Fraisl derzeit bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München mittrainiert.

Der 29-Jährige war vergangene Saison der Stamm-Goalie beim Aufstieg des FC Schalke 04 in die deutsche Bundesliga, danach trennten sich die Wege. Seither ist Fraisl, der im Juni von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick erstmals ins Nationalteam einberufen wurde, vereinslos.

Beim FC Bayern II gibt es derzeit ein großes Torhüter-Problem. Gleich vier Keeper fehlen der Mannschaft von Trainer Martin Demichelis momentan.

Am vergangenen Wochenende musste in der Partie der Regionalliga Bayern gegen Vilzing U19-Keeper Benjamin Ballis ins Tor, als sein Backup fungierte mit Michael Netolitzky der Torwart-Trainer von Bayerns Frauen-Mannschaft.

Mit Emilian Metu zählt bereits ein Österreicher zum Kader der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters.


Kommentare