news

Lukas Hupfauf wechselt zum FSV Frankfurt

Sein Vertrag bei den Innsbruckern wurde im Mai aufgelöst:

Lukas Hupfauf wechselt zum FSV Frankfurt Foto: © GEPA

Der FSV Frankfurt sichert sich die Dienste von Lukas Hupfauf.

Der 25-jährige Außenverteidiger war nach seiner Vertragsauflösung beim FC Wacker Innsbruck im Mai vereinslos und geht nun erstmals ins Ausland. Wielange sich der ehemalige Wacker-Kapitän an den Klub aus der Regionalliga Südwest bindet, wird nicht verlautbart.

"Ich musste nicht lange über das Angebot nachdenken und bin gleich am nächsten Tag nach Frankfurt geflogen, um mir das Gelände anzuschauen. Der Wechsel zum FSV bietet mir die Chance, auch im deutschen Fußball Fuß zu fassen und mich in einer guten Liga zu beweisen", sagt Hupfauf.

Der Defensivspieler war zuvor auf Probe bei Austria Klagenfurt, aus einem Wechsel wurde aber nichts. Hupfauf kann auf die Erfahrung aus 85 2. Liga-Spielen sowie 15 Partien in der Admiral Bundesliga verweisen.


Kommentare