news

Götze hofft "Puzzleteil" in Glasners Elf zu sein

Götzes Pflichtspiel-Einstand ist gelungen. Lobende Worte für Coach Glasner:

Götze hofft Foto: © getty

Mario Götze hat bei Eintracht Frankfurt sein erstes Pflichtspiel in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den 1. FC Magdeburg eindrucksvoll absolviert.

Das einstige Spitzentalent im deutschen Fußball hat nach dem 4:0-Sieg über den Zweitliga-Aufsteiger sein persönliches Fazit gegenüber "Sky" gezogen und findet auch lobende Worte für SGE-Trainer Oliver Glasner.

"Er lässt mir natürlich auch die Freiheiten. Ich glaube, ich kann vielleicht das Puzzleteil in dem System sein", strahlte der 30-jährige Offensivmann.

Glasner erwiderte, dass Götze in Fußball-Deutschland weiterhin ein gefragter Mann sei: "Ich amüsiere mich ein bisschen, dass mich jeder nach Mario fragt, obwohl Daichi Kamada zwei Tore geschossen hat" und führt fort: "Normalerweise wird immer nach dem Torschützen gefragt oder nach dem Torhüter, der einen Elfmeter hält. Das zeigt einfach, welchen Stellenwert Mario in Deutschland immer noch genießt. Und er hat das eindrucksvoll bewiesen."

Der Siegtorschütze beim WM-Finale 2014, der Deutschland den vierten WM-Titel beschert hatte, wechselte am 1. Juli 2022 vom niederländischen PSV Eindhoven für vier Millionen Euro nach Frankfurt, nachdem seine Dortmund-Rückkehr (2016-2020) floppte.

Kommentare