news

Wolfsburg droht wegen Wechsel-Fehler Pokal-Aus

Der Trainer der "Wölfe" will sich beim Schiedsrichter erkundigt haben.

Wolfsburg droht wegen Wechsel-Fehler Pokal-Aus Foto: © getty

Das sportlich erfolgreiche Debüt von Mark van Bommel könnte wegen eines Wechselfehlers ein unangenehmes Ende für den VfL Wolfsburg nach sich ziehen.

Beim 3:1-Sieg nach Verlängerung bei Preußen Münster in der ersten Runde des DFB-Pokals hat der niederländische Trainer der "Wölfe" sechs Wechsel vorgenommen, erlaubt sind laut Regelwerk allerdings nur fünf. Ein zusätzlicher Wechsel in der Verlängerung ist, anders als bei der Europameisterschaft, nicht vorgesehen.

Nach dpa-Informationen sollen sich die Wolfsburger in der Verlängerung mehrfach beim Vierten Offiziellen nach der Möglichkeit erkundigt haben, bis zu sechs Spieler einzuwechseln. Einspruch dagegen habe es nicht gegeben.

Einen solchen könnten die unterlegenen Münsteraner nun einlegen. Laut Manager Peter Niemeyer würde nach einer internen Besprechung eine Entscheidung getroffen.

Kommentare