news

DFB-Pokal: Gladbach wirft Stuttgart raus

Stefan Lainer kann beim Sieg der Fohlen einen Assist verbuchen:

DFB-Pokal: Gladbach wirft Stuttgart raus Foto: © getty

Borussia Mönchengladbach erreicht erstmals seit vier Jahren wieder das Viertelfinale des DFB-Pokals. Die "Fohlen" werfen den VfB Stuttgart auswärts mit 2:1 raus.

Der VfB erwischt allerdings einen Traumstart in der Mercedes-Benz Arena: Silas Wamangituka legt ein Sprint-Solo vom eigenen Sechzehner hin, lässt Stefan Lainer ins Leere grätschen und bringt die Schwaben nach nur 94 Sekunden in Front (2.).

Danach entwickelt sich eine Partie auf Augenhöhe, ehe Marcus Thuram kurz vor der Pause doch noch für den Gladbacher Ausgleich sorgt. Der Franzose schlenzt die Kugel traumhaft per Innenstange zum Ausgleich rein (45.+1).

Nach Seitenwechsel gehört der erste Akzent Gladbach: Lainer schickt Alassane Plea gut in die Tiefe, der Franzose geht an VfB-Keeper Fabian Bredlow vorbei und stellt auf 2:1 aus Sicht der Fohlen (50.).

Der VfB kann sich von diesem Schock nicht mehr erfangen und kommt trotz einer Schlussoffensive zu keiner gefährlichen Aktion mehr. ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic kommt dem Ausgleich mit einem missglückten Kopfball noch am nähesten (62.).

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Sasa Kalajdzic (Stuttgart): 90 Minuten

Stefan Lainer (Gladbach): 90 Minuten, Assist

Hannes Wolf (Gladbach): ab der 84. Minute

Valentino Lazaro (Gladbach): nicht im Kader (verletzt)

Kommentare