news

Kalajdzic glänzt bei VfB-Remis gegen Werder

Bremen sichert sich per Lucky-Punch noch einen späten Punktgewinn.

Kalajdzic glänzt bei VfB-Remis gegen Werder Foto: © getty

Werder Bremen holt am zweiten Spieltag der deutschen Bundesliga dank eines Treffers in der Nachspielzeit ein 2:2 zuhause gegen den VfB Stuttgart.

Werder startet wie aus der Kanone geschossen in die Partie. Nach nur wenigen Augenblicken köpft Füllkrug nach Flanke von Jung zur 1:0-Führung für die Hausherren ein (4.).

Die Bremer sind auch in weiterer Folge am Drücker, verpassen das zweite Tor nur um einen Hauch. Der Distanz-Hammer von Füllkrug landet nur an der Latte.

Stuttgart krallt sich im Lauf der ersten Hälfte jedoch zurück in die Partie - und kommt auch zum Ausgleich. Kalajdzic lässt den Ball mit dem Rücken zum Tor zu Endo klatschen, der Kapitän hält aus der Distanz drauf und trifft sehenswert zum 1:1 (38.).

Werder-Joker gelingt Lucky-Punch

Der VfB findet in der zweiten Hälfte zunächst eine gute Chance auf den Führungstreffer vor, Tomas scheitert aber an Pavlenka.

In der Schlussphase dreht Stuttgart das Spiel aber doch. Wieder hat Kalajdzic seine Füße im Spiel, dieses Mal steckt der ÖFB-Stürmer den Ball traumhaft durch in die Gasse auf Silas, der dann auch einnetzt (77.).

Silas findet kurz darauf auch die große Möglichkeit auf Treffer Nummer drei vor, bringt den Ball aber nicht an Pavlenka vorbei.

Das sollte sich rächen: In der Nachspielzeit taucht Burke plötzlich alleine im gegnerischen Sechzehner auf, stochert die Kugel an Müller vorbei und sichert Werder damit noch einen Punkt (90+5.).

Sowohl Stuttgart als auch Bremen halten damit bei zwei Punkten nach zwei Spielen.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Marco Friedl (Bremen) - 90 Minuten, Gelb

Romano Schmid (Bremen) - ab 78. Minute

Sasa Kalajdzic (Stuttgart) - bis 81. Minute, 2 Assists, Gelb

Kommentare