news

Wichtiger Sieg für Freiburg

Lienhart und Co. gewinnen gegen Arminia Bielefeld.

Wichtiger Sieg für Freiburg Foto: © getty

Der SC Freiburg schreibt den zweiten Sieg in der laufenden Saison an. Die Breisgauer setzen sich in der elften Runde der deutschen Bundesliga daheim gegen Arminia Bielefeld mit 2:0 durch.

Die Freiburger sind im ersten Durchgang das bessere Team und hätten in der 39. Minute in Führung gehen müssen, doch Nils Petersen jagt die Kugel aus sieben Metern an die Latte. Bessere Nerven beweist Vincenzo Grifo, der in der 79. Minute nach einem Foul von Mike van der Hoorn an Roland Sallai einen Elfmeter trocken zum ersten Treffer der Partie verwertet.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung - Woo-yeong Jeong schließt einen Konter erfolgreich ab.

Die Gastgeber konnten ihren ersten Saisonsieg zum Auftakt gegen Stuttgart einfahren und sind nun seit drei Spieltagen ungeschlagen. Aufsteiger Bielefeld kassiert indes die fünfte Auswärtsniederlage in Folge.

Die Freiburger schieben sich damit auf den 14. Platz, Bielefeld ist 16.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse>>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle>>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Philipp Lienhart (Freiburg): 90 Minuten

Manuel Prietl (Bielefeld): 90 Minuten

Christian Gebauer (Bielefeld): in der 82. eingewechselt

Kommentare