news

Werder bejubelt Auswärtssieg

Die Norddeutschen siegen erstmals seit Anfang Oktober wieder.

Werder bejubelt Auswärtssieg Foto: © getty

Der SV Werder schreibt am 13. Spieltag der deutschen Bundesliga einen Sieg an. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gelingt den Bremern mit dem 1:0 in Mainz der erst dritte Sieg in der laufenden Saison.

Beide Teams agieren über weite Strecken der Partie ziemlich nervös und spielen sich kaum nennenswerte Chancen heraus. Die Bremer sind aber zumindest leicht feldüberlegen. Das Goldtor gelingt Eren Dinkci bei seinem Bundesliga-Debüt kurz vor Schluss. Der 19-Jährige bugsiert den Ball nach einer Flanke von Tahith Chong per Kopf ins Netz (90.).

Erfreulich aus österreichischer Sicht: Romano Schmid steht zum zweiten Mal in dieser Saison in der Werder-Startelf.

Die Bremer gewinnen somit erstmals seit der dritten Runde wieder, Mainz ist inzwischen schon seit fünf Partien sieglos.

Spielplan und Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Kevin Stöger (Mainz) - Bis zur 79. Minute

Karim Onisiwo (Mainz) - Ab der 79. Minute

Philipp Mwene (Mainz) - Nicht im Kader (Verletzt)

Marlon Mustapha (Mainz) - Nicht im Kader

Marco Friedl (Werder) - 90 Minuten

Romano Schmid (Werder) - Bis zur 86. Minute

Kommentare