news

Lainer bei Gladbach-Pleite verletzt out

Hütter-Elf geht gegen Leverkusen unter. ÖFB bangt um Stefan Lainer.

Lainer bei Gladbach-Pleite verletzt out Foto: © GEPA

Klare Angelegenheit am 2. Spieltag der deutschen Bundesliga!

Im Top-Spiel setzt sich Bayer Leverkusen souverän mit 4:0 (2:0) gegen Borussia Mönchengladbach durch und macht den Fehlstart des Teams von Adi Hütter mit nur einem Punkt aus zwei Spielen perfekt.

Ein Blitzstart sorgt für die Leverkusener Basis für den Sieg. In der dritten Minute sorgt ein Slapstick-Tor für die Führung. Bakkers Weitschuss knallt an den Pfosten, Keeper Yann Sommer schaut dem Ball nach, der von der Stange an seinen linken Fuß und von dort ins Tor prallt. In der 8. Minute legt Patrik Schick das 2:0 mit einem gezielten Schuss via Innenstange nach.

Es ist nicht der Abend der Gladbacher, in der 18. Minute muss Marcus Thuram verletzt ausgewechselt werden, für ihn kommt ÖFB-Legionär Hannes Wolf ins Spiel. Sommer macht kurz vor der Pause seinen Fehler ein bisschen gut, indem er gegen Schick einen höheren Rückstand verhindert.

Ein Schockmoment aus ÖFB-Sicht folgt kurz vor der Halbzeit: Rechtsverteidiger Stefan Lainer wird an der Strafraumgrenze gelegt, es gibt Elfmeter. Allerdings verletzt sich der ÖFB-Teamspieler beim Tritt gegen seine Wade und muss verletzt ausgewechselt werden - eine genaue Diagnose steht noch aus, die klären wird, ob Lainer auch für das ÖFB-Team ausfallen wird. Es besteht der Verdacht auf einen Knöchelbruch.

Stindl verschießt den verhängten Elfmeter (43.), er scheitert an Hradecky. Ein abgefälschter Schuss von Diaby (55.) sowie das 4:0 von Amiri - auch dieser Schuss rutscht Sommer durch - sorgen für den Endstand. ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger kommt ab der 84. Minute zum Einsatz. Neben Lainer und Thuram müssen auch noch Plea und Ginter verletzt vom Rasen - ein Abend zum Vergessen für die Gäste.

Leverkusen liegt mit vier Punkten vorerst auf Rang zwei, Gladbach ist mit einem Punkt nur 16.

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Julian Baumgartlinger (Leverkusen) - in der 84. Minute eingewechselt

Stefan Lainer (Gladbach) - in 45.+1 Minute verletzt ausgewechselt

Hannes Wolf (Gladbach) - in 20. Minute eingewechselt, Gelb

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare