news

Kampf um CL: Herber Dämpfer für Frankfurt

Eine Heimniederlage gegen Mainz vernichtet die CL-Chancen fast völlig.

Kampf um CL: Herber Dämpfer für Frankfurt Foto: © getty

Für Adi Hütters Eintracht Frankfurt könnte sich die Schlussphase der Bundesliga-Saison zu einer echten Horror-Phase entwickeln.

Zuhause verlieren die "Adlerträger" am 33. Spieltag gegen den FSV Mainz 05 mit 0:2 und fallen in der Tabelle damit auf Tabellenrang sechs zurück.

Die Frankfurter Elf mit Martin Hinteregger wirkt nach dem harten Kampf gegen den FC Chelsea im Halbfinal-Rückspiel der Europa League am vergangenen Donnerstag das gesamte Spiel über müde, zwei Tore der Mainzer sind die logische Konsequenz.

Anthony Ujah besiegelt mit einem Doppelpack binnen vier Minuten (53., 57.) den Sieg des FSV Mainz 05, bei dem Karim Onisiwo das Spiel von der Bank aus verfolgt.

Nun droht Platz acht

Ein Spiel vor Ende der Saison haben die Frankfurter nun einen Punkt Rückstand auf die viertplatzierte Borussia aus Mönchengladbach und damit eine mögliche Champions-League-Qualifikation nicht mehr in der eigenen Hand.

Verliert Frankfurt am letzten Spieltag auswärts beim FC Bayern München, der selbst noch um den Meistertitel kämpft, und gewinnen der VfL Wolfsburg sowie die TSG Hoffenheim ihre beiden Abschlussspiele parallel dazu, würden Hütter und Co. auf den achten Rang zurückfallen und somit in der kommenden Saison trotz starker Leistungen das ganze Jahr über nicht international vertreten sein. 

Kommentare