news

Eintracht erobert in Hoffenheim die CL-Ränge

Adi Hütters Frankfurter schwimmen weiter auf der Erfolgswelle:

Eintracht erobert in Hoffenheim die CL-Ränge Foto: © getty

Die tolle Serie von Eintracht Frankfurt in der deutschen Bundesliga geht weiter! Am 20. Spieltag besiegt die Mannschaft von Adi Hütter die TSG Hoffenheim mit 3:1 und erobert Rang vier, damit konnten die Hessen sieben ihrer acht letzten Meisterschaftsspiele gewinnen.

Matchwinner für die Eintracht wird Filip Kostic: Der Serbe bringt die Frankfurter, wo Martin Hinteregger durchspielt und Gelb sieht, in Minute 15 in Führung, nachdem er TSG-Schlussmann Oliver Baumann aus spitzem Winkel bezwingt.

Erst nach Seitenwechsel fällt der nächste Treffer, diesmal allerdings für Hoffenheim. Der zur Pause für Christoph Baumgartner eingetauschte Ihlas Bebou legt im Konter einen Solo-Lauf hin und erzielt den Ausgleich (47.).

Für die Entscheidung sorgt schließlich ein Doppelschlag der Eintracht: Zunächt köpft Evan N'Dicka einen Kostic-Freistoß zum 2:1 rein (62.), nur zwei Minuten später sorgt Andre Silva für die Vorentscheidung (64.). Die Vorlage kommt wieder von Kostic.

Die Eintracht ist mit 36 Zählern nun auf Champions-League-Platz vier zu finden, die TSG ist mit 22 Punkten aktuell nur Zwölfter.

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Martin Hinteregger (Eintracht) - 90 Minuten, Gelb

Stefan Ilsanker (Eintracht) - ab der 89. Minute

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) - bis zur 45. Minute

Stefan Posch (Hoffenheim) - bis zur 84. Minute

Florian Grillitsch (Hoffenheim) - ab der 70. Minute

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare