news

Bayern lassen in Nürnberg Punkte liegen

Für Borussia Dortmund gibt es Schützenhilfe vom Nachzügler.

Bayern lassen in Nürnberg Punkte liegen Foto: © getty

Bayern München kann die Derby-Niederlage von Borussia Dortmund (Spielbericht>>>) am 31. Spieltag nur bedingt ausnützen.

Das Team von Niko Kovac kommt beim 1. FC Nürnberg nicht über 1:1 hinaus. Matheus Pereira bringt den Club kurz nach der Pause in Führung, Serge Gnabry gelingt in der 75. Minute der Ausgleich.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent: Zunächst scheitert Nürnbergs Tim Leibold vom Elferpunkt, in der Nachspielzeit Kingsley Coman alleine vor FCN-Goalie Mathenia.

 

 

Damit bleibt das Meisterschaftsrennen offen - Bayern und den BVB trennen an der Tabellenspitze drei Runden vor dem Ende nur zwei Punkte.

Zweimal Lattenpech für Bayern

In einer chancenarmen ersten Halbzeit sorgt ÖFB-Legionär David Alaba für das einzige Highlight. Der Linksfuß scheitert bei einem Freistoß an der Latte.

Gleich nach dem Führungstreffer durch Pereira, der das Spielgerät punktgenau flach ins linke Eck schlenzt, hat Nürnberg die Top-Gelegenheit nachzulegen. Die Nürnberger spielen ein Drei auf Eins aber nicht konsequent zu Ende.

Danach steigt der Druck der Bayern zusehends an. James Rodriguez, der in der 57. Minute eingewechselt wird und 15 Minuten später von Kovac wieder runtergenommen wird, scheitert wie Alaba mit einem Freistoß an der Latte. Torhüter Christian Mathenia lenkt den Ball noch an den Querbalken.

Wenig später macht es Serge Gnabry mit etwas Glück besser. Nach einer Flanke spitzelt Bauer dem Münchner den Ball ans Bein, von wo dieser im Bogen über Mathenia hinter die Linie fliegt.

Nürnberg hat darauf aber beinahe noch die perfekte Antwort. Nach einem Ellbogencheck von Alphonso Davies im Strafraum an Georg Margreitter gibt es Elfmeter, den Leibold aber an die Stange knallt. Die letzte Top-Chance vergibt Coman, der plötzlich von der Mittellinie alleine auf Mathenia zuläuft, die Nerven aber nicht behält.

Tabelle


Kommentare