Bayern München überrollt Schalke 04

 

Der FC Bayern München kommt der Tabellenspitze am 19. Bundesliga-Spieltag mit einem 5:0-Heimsieg über Schalke 04 bedeutend näher.

Bereits nach sechs Minuten lädt S04-Keeper Schubert die Bayern zum ersten Treffer ein, als er sich bei einer Flanke verschätzt. Perisic schaltet am schnellsten und legt per Kopf ins Zentrum zu Lewandowski zurück, der mit einem wuchtigen Volley sein 21. Saisontor erzielt. Im Gegenzug scheitern die "Knappen" mit einem Latten-Kracher von Matondo (9.).

Der weitere Spielverlauf steht ganz im Zeichen der Münchner. In Minute 18 und 37 werden zwei vermeintliche Bayern-Tore durch Müller und Lewandowski wegen Abseits aberkannt. Wenige Augenblicke vor dem Pausentee bleibt Müller vor dem Schalke-Kasten eiskalt.

In derselben Tonart gehen die zweiten 45 Minuten über die Bühne. Während die Bayern ihren Spaß haben und durch einen sehenswerten Seitfallzieher des Ex-Schalker Goretzka auf 3:0 erhöhen (50.), endet der Arbeitstag von ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch (57.). Rund 60 Sekunden später trägt sich auch Thiago in die Torschützenliste ein.

Einige Glanzparade von Schubert sowie ein missglückter Lewandowski-Heber verhindern einen noch höheren Rückstand für "Königsblau". Gegen einen Gnabry-Schuss kurz vor dem Sechzehner muss sich der Torhüter allerdings zum fünften Mal geschlagen geben.

Damit nützt der deutsche Rekordmeister den Ausrutscher von RB Leipzig bei Frankfurt (Spielbericht >>>) in beeindruckender Art und Weise aus. In der Tabelle liegen die Bayern (39 Pkt.) nur noch einen Zähler hinter den "Bullen". Schalke kassiert erstmals nach vier Partien eine Niederlage und belegt mit 33 Punkten den fünften Rang.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

David Alaba (Bayern) - spielt durch

Michael Gregoritsch (Schalke) - bis zur 57. Minute

Alessandro Schöpf (Schalke) - auf der Bank

Guido Burgstaller (Schalke) - auf der Bank

Michael Langer (Schalke) - auf der Bank

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare