Endstand
3:1
1:0, 2:1
news

Schalke feiert 1. Saisonsieg seit Aufstieg

Die Königsblauen atmen im Heimspiel gegen den VfL Bochum auf.

Schalke feiert 1. Saisonsieg seit Aufstieg Foto: © getty

Schalke 04 hat es endlich geschafft!

Den Königsblauen gelingt am 6. Spieltag der deutschen Bundesliga der erste Saisonsieg, der gleichbedeutend mit dem ersten vollen Erfolg seit dem Wiederaufstieg ist. Im Heimspiel besiegt das Team von Frank Kramer den VfL Bochum im Kellerduell mit 3:1.

Nach Chancen von Terodde für Schalke und Zoller für Bochum hat Dominick Drexler den Dosenöffner parat. Der Schalker verwertet einen Abpraller im Strafraum zur 1:0-Führung (38.). Nach einem Kontakt an Terodde im Strafraum bleibt der Elferpfiff vor der Halbzeit jedoch aus (42.).

Kurz nach der Pause schwindet die Freude bei S04. Zoller erzielt das 1:1 (53.), doch es wird Abseits angezeigt. Erst nach einem VAR-Studium wird der Treffer auch tatsächlich bestätigt. 20 Minuten später jubeln dann aber doch noch die Hausherren.

Einen Freistoß in den Strafraum fälscht Bochums Masovic unglücklich ins eigene Tor ab (73.), schlussendlich stellt Sebastian Polter sogar noch auf 3:1 (90.+6). Damit verlassen die Knappen den vorletzten Tabellenplatz und verdoppeln ihr Punktekonto auf sechs Zähler.

Leo Greiml wird bei Schalke nach 87 Minuten zu seinem Bundesliga-Debüt eingewechselt und hilft mit, den Sieg nach Hause zu verteidigen.

Schalke liegt nun auf Rang 12, Bochum bleibt mit null Punkten aus sechs Spielen weiterhin am Tabellenende hängen.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

 

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

 

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Kevin Stöger (Bochum): 90 Minuten

Leo Greiml (Schalke): ab der 87. Minute


Kommentare