news

Schalke jubelt über späten Punkt gegen Gladbach

Die "Königsblauen" schenken eine Führung her, punkten aber doch noch:

Schalke jubelt über späten Punkt gegen Gladbach Foto: © getty

Schalke 04 verspielt am zweiten Spieltag der deutschen Bundesliga eine 1:0-Führung, rettet aber in letzter Minute ein 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach.

Die "Königsblauen" starten vor heimischer Kulisse gut in die Partie und finden gute Torchancen vor. Für das erste Tor reicht es allerdings erst in der 29. Spielminute: Nach Ballgewinn am eigenen Sechzehner geht es blitzschnell in die andere Richtung, Zalazar (29.) schließt aus rund 25 Metern präzise ins linke Eck ab - 1:0.

Von den "Fohlen" ist bis dahin wenig zu sehen, auch in Halbzeit zwei läuft die Truppe von Daniel Farke lange vergeblich gegen die Schalker Abwehrreihe an. In Minute 72 gelingt Hofmann (72.) jedoch der Ausgleich, er schiebt locker ein.

Die Gäste haben in Folge Oberwasser und stellen das Spiel nur sechs Minuten später auf den Kopf. Bei einer Bogenlampe stehen sich Keeper Schwolow und Kral gegenseitig im Weg, Thuram (78.) bedankt sich und netzt aus der Drehung - 2:1!

Danach sieht es nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel für Gladbach aus, doch in der Nachspielzeit bekommt Schalke nach einem Handspiel von Hermann (90.+3) einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelt Bülter sicher zum späten Punktgewinn.

Gladbach hält nun bei vier Zählern, Schalke freut sich über den ersten Punkt.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Leo Greiml (Schalke) - verletzt

Stefan Lainer (Gladbach) - auf der Bank

Hannes Wolf (Gladbach) - auf der Bank

Kommentare