Endstand
2:2
2:0, 0:2
news

Bayern wenden Niederlage im Kracher bei Leipzig noch ab

Die "Roten Bullen" geben ein 2:0 noch aus der Hand. Damit ist Leverkusen vor Stuttgart Tabellenführer.

Bayern wenden Niederlage im Kracher bei Leipzig noch ab Foto: © getty

Im Spitzenspiel der deutschen Bundesliga gibt es keinen Sieger - und damit nach dem sechsten Spieltag einen neuen Tabellenführer. RB Leipzig und der FC Bayern München trennen sich 2:2, womit Bayer 04 Leverkusen weiter von der Spitze lacht.

Dabei sieht sehr schnell vieles nach einem weiteren Sieg der "Roten Bullen" aus. Zwar scheitert Musiala nach wenigen Momenten im Eins-gegen-Eins an Leipzigs Torhüter Blaswich, dann vergibt auf der Gegenseite Forsberg aus großer Distanz, als er das leere Tor nicht trifft (12.).

Dann die Führung für RBL: Schlager spielt einen starken Pass auf Openda, der trifft (20.). Sechs Minuten später erhöhen die Gastgeber, Openda präsentiert sich diesmal uneigennützig als Vorlagengeber für Lukeba (26.). Als nur eine Abseitsstellung einen Strafstoß für Leipzig verhindert (44.), ist zur Pause bei den Bayern Krisenstimmung.

Elfer bringt die Bayern ins Spiel zurück

Aber die Gastgeber geben das Spiel noch aus der Hand. Henrichs bekommt den Ball bei einem Freistoß in der Mauer an den Arm, den fälligen Elfmeter verwandelt Kane (57.).

Nachdem Guerreiro schon die dicke Ausgleichsmöglichkeit knapp verpasst (60.), macht es Sané aus einem Konter besser: Nach einer Leipzig-Ecke treibt Musiala den Gegenstoß an, setzt Sané ein - 2:2.

Dabei bleibt es dann auch, womit die Bayern als Tabellendritter (14 Punkte) zwei Zähler hinter der "Werkself" und einen Punkt hinter dem VfB Stuttgart rangieren. RB Leipzig folgt als Fünfter (13 Punkte), dazwischen liegt Dortmund (14).

Xaver Schlager spielt ebenso wie Konrad Laimer auf der Gegenseite durch. Nicolas Seiwald (ab der 64.) und Christoph Baumgartner (ab der 72.) werden eingewechselt.

Kommentare