news

Glasners Frankfurt fegt über Leverkusen hinweg

Auch Xabi Alonso verhilft Leverkusen noch nicht zum Erfolg. Bayer geht gegen Oliver Glasners Eintracht unter.

Glasners Frankfurt fegt über Leverkusen hinweg Foto: © getty

Entracht Frankfurt gelingt nach drei sieglosen Spielen in Folge am 12. Spieltag der Deutschen Bundesliga ein überzeugender 5:1-Erfolg gegen Bayer Leverkusen.

Das Spiel ist in der ersten Halbzeit eher ereignisarm, die Eintracht bestimmt vor den eigenen Fans das Spiel und kommt vereinzelt zu Möglichkeiten. Erst in der Nachspielzeit wird es erstmals heiß, als Frankfurt einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommt.

Kolo Muani tritt an und scheitert an Hradecky, aber der Elfmeter wird nach kurzem VAR-Check wiederholt, weil sich der Bayer-Torhüter zu früh mit beiden Füßen von der Linie bewegt. Beim zweiten Versuch tritt Kamada an und verwandelt souverän zur 1:0-Führung (45.+.).

In der zweiten Hälfte sind die Leverkusener aktiver und belohnen sich in der 56. Minute mit dem Ausgleich durch Hincapie. Nur zwei Minuten später stellen die Frankfurter den alten Abstand wieder her, Kolo Muani (58.) köpft den Ball nach guter Flanke zur erneuten Führung ins Tor. Lindstrom (65.) stellt schließlich mit einem wunderschönen Lupfer die Weichen zum Sieg.

In der Schlussphase wird es für die Truppe von Xabi Alonso noch bitterer. Hincapie sieht nach einem Foul im Strafraum die Gelb-Rote Karte, den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Kamada (72.) erneut sicher. Alario (86.) erhöht kurz vor Schluss noch zum 5:1-Endstand. 

Oliver Glasner steht mit seinen Frankfurtern damit vorübergehend sogar auf Platz vier der Tabelle. Leverkusen kommt weiterhin nicht vom Fleck und ist nur noch 16.

Remis zwischen Wolfsburg und Gladbach 

Glasners ehemaliges Team aus Wolfsburg nimmt in einem spektakulären Spiel gegen Gladbach einen Punkt mit nach Hause, die Partie endet 2:2. 

Die Wolfsburger können dabei zwei Mal eine Führung der Gäste egalisieren. Thuram (13., 48.) trifft doppelt für die Gladbacher, Gerhardt (43.) und Marmoush (69.) gleichen jeweils aus.

Bei den "Wölfen" steht Patrick Wimmer in der Startelf und wird in der 73. Minute ausgewechselt. 

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Patrick Wimmer (Wolfsburg) - In der 73. Minute ausgewechselt

Pavao Pervan (Wolfsburg) - Auf der Bank

Stefan Lainer (Gladbach) - Auf der Bank

Hannes Wolf (Gladbach) - Aerletzt

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare