news

Nullnummer für Köln bei Ljubicics Startelf-Comeback

Gegen den FC Schalke kommen die Geißböcke nicht über ein 0:0 hinaus. Der ÖFB-Legionär kehrt in die Startformation zurück.

Nullnummer für Köln bei Ljubicics Startelf-Comeback Foto: © getty

Am 18. Spieltag der deutschen Bundesliga gibt es im Duell zwischen Schalke und Köln keinen Sieger. Das Spiel endet in der Veltins Arena mit 0:0.

Nach der langen Verletzungspause kehrt bei den Geißböcken Dejan Ljubicic in die Startelf zurück. Sein Arbeitstag endet in der 78. Minute, Florian Kainz hingegen spielt bei Köln durch und sieht in der Nachspielzeit noch für ein Foul Gelb.

Die "Königsblauen" steigen gut in die Partie ein, als Moritz Jenz mit einem Kopfball zur ersten Chance der Partie kommt, doch Köln-Schlussmann Marvin Schwäbe rettet mit einer starken Parade (4.). Im Verlauf der ersten Halbzeit zeichnen sich in der Folge dann kaum Großchancen ab.

Nach dem Seitenwechsel steht für die Gäste das Aluminium im Weg, als Tim Hübers einen Kopfball aus kurzer Distanz an die Latte bringt (51.). Die Partie ist gekennzeichnet durch Kopfballgelegenheiten, auch Schalke-Akteur Tom Krauß scheitert mit seinem Versuch knapp (65.).

Danach geht nicht mehr viel, die Partie endet torlos. Schalke steckt mit zehn Punkte weiter am Tabellenende, Köln ist mit 22 Zählern Zwölfter.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Dejan Ljubicic (Köln) - bis zur 78. Minute

Florian Kainz (Köln) - 90 Minuten, Gelb

Kommentare