news

ÖFB-Legionäre lassen Köln gegen Bochum jubeln

Der spielentscheidende Treffer fällt nach einer ÖFB-Co-Produktion:

ÖFB-Legionäre lassen Köln gegen Bochum jubeln Foto: © getty

Der 1. FC Köln feiert am dritten Spieltag der Deutschen Bundesliga seinen zweiten Saisonsieg. Die "Geißböcke" schlagen den VfL Bochum 2:1.

Schon nach 15 Spielminuten gehen die Gastgeber vermeintlich in Führung, Dejan Ljubicics Treffer wird aufgrund eines Handspiels bei der Ballannahme aberkannt. Köln dominiert das Spielgeschehen, der Aufsteiger aus Bochum verlegt sich auf Konter.

In der zweiten Spielhälfte klopft Anthony Modeste am Führungstreffer an, sein Abschluss aus 18 Metern knallt nur gegen den Pfosten. So ist es einer ÖFB-Co-Produktion vorbehalten, für die verdiente Führung zu sorgen. Florian Kainz bringt eine scharfe Flanke in den Fünfer, dort hält Louis Schaub seinen Fuß hin und netzt ein(82.).

Mit Anbruch der Nachspielzeit stellt Tim Lemperle auf 2:0, er übernimmt eine Flanke von Ostrak direkt. Kurz darauf gelingt Bochum noch der Anschlusstreffer durch Simon Zoller, dennoch steht der Kölner Erfolg fest.

Der 1. FC Köln springt mit sechs Zählern auf die vierte Position, Bochum bleibt mit drei Punkten auf Platz zehn.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Florian Kainz (Köln) - bis zur 88. Minute, Assist

Dejan Ljubicic (Köln) - bis zur 78. Minute

Louis Schaub (Köln) - ab der 78. Minute, Tor

Kommentare