news

Frankfurt verpatzt Europa-League-Generalprobe

Die Europa-League-Finalisten können in der Bundesliga nicht überzeugen:

Frankfurt verpatzt Europa-League-Generalprobe Foto: © getty

Oliver Glasner und seine Frankfurter kommen bei der Generalprobe für das Europa-League-Finale nicht so richtig in Fahrt.

Am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag kommt die SGE gegen den 1. FSV Mainz 05 nach Führung nicht über ein 2:2 hinaus.

Dabei erwischen die Mainzer vor heimischen Publikum den besseren Start. Marcus Ingvartsen staubt nach einer Ndicka Klärungsaktion ab und befördet das Leder aus zehn Metern unter die Latte (10.) - 1:0!

Doch noch vor der Pause bringt die Glasner-Elf die Partie wieder unter Kontrolle. Zuerst staubt Tuta zum 1:1 ab (25.), dann vollendet Rafael Borre einen perfekten Knauff-Steckpass zum 2:1 (35.).

Frankfurt mit Gedanken bereits in Sevilla

Kurz nach dem Seitenwechsel ist es erneut Ingvartsen der die "05er" jubeln lässt. Der dänische Stürmer fixiert mit seinem Doppelpack den Endstand (49.).

Die Truppe um ÖFB-Legionär Martin Hinteregger, der verletzt fehlt, schließt die Bundesliga-Saison als Zehnter mit 42 Zählern ab. Der Gegner aus Mainz rangiert in der Abschlusstabelle zwei Plätze höher und hat vier Punkte mehr auf dem Konto.

Auf die Glasner-Elf wartet das große Saison-Highlight aber noch. Am 18. Mai trifft man im Europa-League-Finale auf die Glasgow Rangers.

Gladbach deklassiert Hoffenheim

Baumgartner und Co. sehen zum Saisonfinish kein Land!

Die TSG Hoffenheim geht gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:5 baden.

Dabei gehen die Kraichgauer bereits nach drei Minuten durch Andrej Kramaric in Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel bringen Lars Stindl (26.), Alassane Plea (44.) und Jonas Hofmann (45.+1) die Borussia uneinholbar mit 3:1 in Führung.

Nach der Pause besiegeln die Treffer von Breel Embolo (53.) und der Doppelpack von Jonas Hofmann (68.) den Endstand.

Hoffenheim schließt damit die Spielzeit als Neunter ab (46 Pkt.). Gladbach wird nur einen Punkt dahinter Zehnter (45).

Gregoritsch sorgt für drei FCA-Punkte

Am Ende knapp setzt sich der FC Augsburg zum Abschluss der Saison gegen Tabellenschlusslicht Fürth mit 2:1 durch.

Daniel Caligiuri bringt die Bayern vom Punkt in der 11. Minute in Führung, doch die Absteiger aus Fürth finden durch Jessic Ngankam zurück in die Partie (23.) - 1:1!

Für die Entscheidung sorgt mit Michael Gregoritsch ein ÖFB-Legionär.  Der Offensivspieler sorgt bei seinem Arbeitgeber für einen versöhnlichen Saisonausgang. In Minute 84 trifft der Steirer nach Maier-Vorarbeit zum 2:1.

Fürth (18 Pkt.) schließt die Saison als Letzter ab und geht damit zurück in die Zweitklassigkeit. Augsburg (38) wird 14. und kann damit ein weiteres Jahr Bundesliga-Fußball spielen.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB Legionäre im Einsatz

Stefan Ilsanker (Frankfurt) - ab 60. Minute

Martin Hinteregger (Frankfurt) - nicht im Kader

Karim Onisiwo (Mainz) - nicht im Kader

Kevin Stöger (Mainz) - ab 64. Minute

David Nemeth (Mainz) - nicht im Kader

Michael Gregoritsch (Augsburg) - ab 45. Minute, 1 Tor

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) - 90 Minuten

Stefan Posch (Hoffenheim) - 90 Minuten

Florian Grillitsch (Hoffenheim) - nicht im Kader


Kommentare