news

Endlich ein Sieg! Schalke düpiert Hoffenheim

Schalke holt den ersten Erfolg seit dem 17. Jänner 2020:

Endlich ein Sieg! Schalke düpiert Hoffenheim Foto: © getty

Am 15. Spieltag der deutschen Bundesliga ist es endlich soweit - Schalke 04 beendet mit einem 4:0-Erfolg über Hoffenheim ihre 30 Spiele andauernende Sieglos-Serie!

Dabei haben die Gelsenkirchner anfangs noch Glück, nicht schon mit 0:2 in Rückstand zu geraten - Ishak Belfodil scheitert nach 23 Spielminuten am glänzend reagierenden Ralf Fährmann, der den Schuss aus 14 Metern mit einer Fußabwehr pariert. Nur sieben Minuten später vergibt Andrej Kramaric die nächste Top-Chance für die Kraichgauer, nachdem auch er am starken Fährmann scheitert.

Als alles nach einem 0:0-Pausenstand aussieht, schlägt Schalke erstmals zu - "Königsblau" kontert aus der eigenen Hälfte raus, letztlich spielt Amine Harit den perfekten Pass in die Schnittstelle auf den 19-Jährigen Matthew Hoppe, der Oliver Baumann mit einem sehenswerten Lupfer aus spitzem Winkel bezwingt (42.).

Im zweiten Spielabschnitt schnürt Hoppe seinen Doppelpack, nachdem er erneut von Harit perfekt bedient wird, Baumann umkurvt und nur noch ins leere Tor einschieben muss (57.). Nur wenige Minuten später kürt sich Hoppe endgültig zum Schalke-Heilbringer. Erneut spielt Harit den Steilpass im richtigen Moment, erneut überhebt der US-Amerikaner Baumann mit einem traumhaften Lupfer (63.).

Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit kommt es knüppeldick für die Gäste, als Oczipka Harit im Strafraum freispielt und der Marrokaner staubtrocken ins kurze Eck einnetzt - 4:0 (80.)!

Schalke darf erstmals seit dem 17. Jänner 2020 wieder einen Sieg bejubeln und gibt mit nun sieben Zählern die Rote Laterne an Mainz 05 ab. Hoffenheim rutscht immer weiter in die Krise und ist mit 15 Punkten 14.

 

Bundesliga - Tabelle >>>

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Alessandro Schöpf (Schalke 04) - wird nach 68 Spielminuten ausgewechselt

Stefan Posch (TSG Hoffenheim) - spielt durch

Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim) - spielt durch, Gelbe Karte

Florian Grillitsch - nicht im Kader

Kommentare