Endstand
5:2
3:0, 2:2
  • Takuma Asano
news

Baumgartner-Tor zu wenig! Hoffenheim bleibt in der Krise

Neun Bundesliga-Spiele ohne Sieg! Hoffenheim kommt nicht aus dem letzten Tabellendrittel. Kolo Muani abermals Frankfurts Matchwinner.

Baumgartner-Tor zu wenig! Hoffenheim bleibt in der Krise Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim bleibt weiter in der Krise!

Die Kraichgauer verlieren am 19. Spieltag beim VfL Bochum mit 2:5 müssen damit seit bereits neun Spielen auf einen Sieg in der deutschen Bundesliga warten.

Bochum startet engagiert in die Partie und belohnt sich auch prompt: Hofmann ist der Adressat einer starken Antwi-Adjei-Vorarbeit und schiebt zum 1:0 ein (22.).

Auch beim zweiten Tor hat Antwi-Adjei seine Beine im Spiel, lässt Baumgartner stehen und bedient dann Förster. Dieser besorgt das 2:0 (30.). Noch vor der Pause die Vorentscheidung: Asano legt nach Alleingang das dritte Tor nach, wieder kommt der Assist von Antwi-Adjei (40.).

In der zweiten Hälfte schöpft Hoffenheim nochmal kurz Hoffnung, Baumgartner setzt sich gut durch und trifft von der Sechzehnergrenze ins kurze Eck (49.). Bochum lässt sich den Sieg aber nicht mehr nehmen, Masovic stellt nach Ecke auf 4:1 (69.).

Das Abstauber-Tor von Dabbur bringt nicht mehr viel (77.), Broschinski stellt letztlich den 5:2-Endstand her (82.).

Hoffenheim bleibt auf dem 14. Platz, hat nun genauso wie Bochum 19 Punkte am Konto.

Frankfurt lässt Hertha keine Chance

Eintracht Frankfurt feiert am Samstag einen 3:0-Heimsieg gegen Hertha BSC.

Kolo Muani heißt der Mann des Spiels. Der Franzose holt zunächst nach 20 Minuten einen Elfmeter heraus und verwandelt den fälligen Strafstoß selbst zum 1:0 (21.).

Nur wenige Augenblicke später ist erneut Kolo Muani zur Stelle und besorgt nach Lindström-Zuspiel das zweite Tor für die "Adler" (28.).

Die Berliner können Frankfurt nichts entgegensetzen, haben in der zweiten Halbzeit Glück, dass Kolo Muanis vermeintlicher dritter Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht zählt, auch Tutas Tor zählt wegen Abseits nicht.

In der Schlussphase lässt Götze zunächst das 3:0 für die Frankfurter liegen, Buta (90+4.) macht es kurz darauf aber besser. Sein abgefälschter Schuss findet den Weg ins Netz.

Frannkfurt liegt mit 35 Punkten auf Platz fünf. Hertha bleibt mit 14 Zählern Vorletzter.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Kevin Stöger (Bochum) - bis 87. Minute

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) - 90 Minuten, Tor, Gelb

Kommentare