news

Baumgartner-Debüt bei Hoffenheim-Pleite

Hoffenheim muss sich im Heimspiel Bremen geschlagen geben.

Baumgartner-Debüt bei Hoffenheim-Pleite Foto: © getty

Ein großer Tag für Christoph Baumgartner!

Der 19-jährige ÖFB-Legionär kommt am 33. Spieltag bei der 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen Werder Bremen zu seinem Debüt in der deutschen Bundesliga.

Der 2017 von der Akademie St. Pölten nach Hoffenheim gewechselte Mittelfeldspieler wird zu Beginn der zweiten Halbzeit für Nadiem Amiri eingewechselt. Nach nur sechs Minuten holt er sich seine erste Gelbe Karte ab, findet dann jedoch besser in die Partie.

Das Siegtor der Gäste erzielt Johannes Eggestein, noch bevor Baumgartner auf dem Feld steht. Nach Vorarbeit von Rashica gewinnt dieser das Kopfballduell mit Bicakic und nickt ein. Das vermeintliche 2:0 erzielt der Bruder des Torschützen, Maximilian Eggestein. Sein Treffer wird jedoch nach dem Videobeweis von Schiedsrichter Bastian Dankert aberkannt, da in der Entstehung des Tores ein Foul von J. Eggestein gegen Bicakcic geahndet wird.

Florian Grillitsch spielt bei Hoffenheim durch, allerdings in ungewohnter Position als zentraler Abwehrchef in der Dreierkette. Bei den Bremern wird Marco Friedl in der 25. Minute für Gebre Selassie eingewechselt. Martin Harnik steht mit seinen Knieproblemen nicht im Kader.

Bremen bleibt weiterhin Neunter, verkürzt aber den Rückstand auf den Achten Hoffenheim auf einen Zähler.

Am letzten Spieltag haben beide Teams noch die Chance, einen Europacup-Platz zu ergattern, da der Siebente Wolfsburg durch die Niederlage in Stuttgart nur einen bzw. zwei Punkte Vorsprung hat.

Kommentare