news

3. Sieg in Folge! 1. FC Köln gewinnt bei Hertha

Auch bei Hertha BSC bleibt die Baumgart-Elf erfolgreich.

3. Sieg in Folge! 1. FC Köln gewinnt bei Hertha Foto: © getty

Der 1. FC Köln setzt seine Siegesserie auch im neuen Jahr fort und feiert den dritten Erfolg in Serie.

Die Geißböcke setzen sich am 18. Spieltag auswärts gegen Hertha BSC mit 3:1 (2:0) durch. Die Baumgart-Elf hat von Anfang an das Kommando, während der Hauptstadt-Klub kaum zur Entfaltung kommt.

Vor allem die ÖFB-Legionäre Florian Kainz und Louis Schaub präsentieren sich stark. Zweiterer scheitert mit einem satten Schuss nach Vorarbeit von Ersterem (19.). In der 29. Minute ist Uth auf der linken Seite durch, seine Maßflanke setzt Modeste per Kopf zum 1:0 in die Maschen.

Hertha BSC hadert und wird erneut auf dem falschen Fuß erwischt. Nur drei Minuten später wird eine Flanke von Kainz per Kopf zu kurz abgewehrt, Duda zieht aus dem Rückhalt ab und trifft zum 2:0 (32.). Noch vor der Pause hat Modeste das 3:0 am Fuß, sein Versuch fällt aber zu harmlos aus.

In der zweiten Hälfte kommen die Blau-Weißen besser in die Partie, der Anschlusstreffer von Darida aus einem direkten Freistoß vor die Abwehr, der durchrutscht, gibt neue Hoffnung. So richtig unter Druck setzen können die Hausherren die Gäste aber kaum. So nützen die Kölner noch einen Fehler der Hertha im Spielaufbau und Thielmann bleibt im Eins-gegen-Eins vor Keeper Schwolow cool - 3:1 (92.) - der Endstand.

Köln klettert mit dem vollen Erfolg auf Rang sieben in der Tabelle, die Hertha ist mit sieben Punkten weniger auf Rang zwölf zu finden.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Florian Kainz (Köln) - bis 65. Minute

Louis Schaub (Köln) - bis 65. Minute

Dejan Ljubicic (Köln) - ab 65. Minute

Kommentare