news

Zur Halbzeit verletzt raus: Dortmund bangt um Sabitzer

Neben dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart verlor der BVB auch noch ein Quartett verletzungsbedingt.

Zur Halbzeit verletzt raus: Dortmund bangt um Sabitzer Foto: © getty

Die Stimmung bei Borussia Dortmund lässt nach der verdienten 0:2-Pleite im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart zu Wünschen übrig. Nach dem Spiel ließ BVB-Kapitän Emre Can seinem Frust freien Lauf und kritisierte die eigene Mannschaft scharf (Hier nachlesen>>>).

Neben dem Spiel verloren die Schwarz-Gelben am Mittwochabend noch vier Akteure verletzungsbedingt. Einer davon ist Marcel Sabitzer. Der ÖFB-Legionär kehrte in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf das Feld zurück. Sabitzer habe nach einem Schlag mit Wadenproblemen zu kämpfen gehabt.

Wie lange Sabitzer dem BVB fehlen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Eine genaue Diagnose ist noch ausstehend.

Drei weitere BVB-Kicker angeschlagen raus

Zuvor musste bereits Youssoufa Moukoko aufgrund muskulärer Probleme im Wadenbereich ausgewechselt werden. Ebenfalls in der Kabine blieb Marius Wolf, der in Halbzeit eins umgeknickt war und nicht mehr weiter spielen hat können. Julian Ryerson musste nach einem Luftzweikampf in der Nachspielzeit verletzt ausgewechselt werden.

Für Cheftrainer Edin Terzic ist es ein ungünstiger Zeitpunkt für Personalsorgen. Steht am Samstag bereits das Topspiel der deutschen Bundesliga auf dem Programm (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Kommentare