news

Hannes Wolf: Verletzung! Seuchenjahr setzt sich fort

Der 24-Jährige spielt in den Gladbacher Planungen keine Rolle mehr und soll im Winter gehen. Während der Länderspielpause hat er sich aber am Knie verletzt.

Hannes Wolf: Verletzung! Seuchenjahr setzt sich fort Foto: © getty

Hannes Wolf muss in der laufenden Saison noch länger auf seinen ersten Pflichtspiel-Einsatz warten.

Der 24-jährige Offensivakteur hat sich in der Länderspielpause einen Meniskusriss im rechten Knie zugezogen und wurde bereits am letzten Wochenende erfolgreich operiert. Das gibt Borussia Mönchengladbach am Dienstag bekannt.

Die Verletzung hat der Steirer am vergangenen Donnerstag im Testspiel gegen VV St. Truiden erlitten, welches die "Fohlen" mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Wolf steuerte dabei das zwischenzeitliche 3:0 bei, ihm unterlief allerdings auch ein kurioses 45-Meter-Eigentor zum 3:1. Trotz der Knieverletzung spielte der Linksfuß durch.

Wolf sollte im Winter verkauft werden

Laut Klubangaben befindet sich der ÖFB-Legionär schon in der Physiotherapie, am kommenden Montag beginnt seine Reha in Mönchengladbach.

Für Wolf setzt sich damit ein absolutes Seuchenjahr fort: Am 27. Mai stand der 24-Jährige zuletzt in einem Pflichtspiel am Platz, unter dem im Sommer geholten Trainer Gerardo Seoane spielt er überhaupt keine Rolle.

Da sein Vertrag im Sommer 2024 ausläuft, wollte Gladbach den 15-fachen ÖFB-U21-Teamspieler offenbar noch im anstehenden Winter-Transferfenster verkaufen. Die Klubsuche dürfte sich nun aber erheblich erschweren.


Kommentare